karte

Erzeuge eigene Karten mit MyOSMatic

Bild: SM | Lizenz: CC-by-sa 4.0

In den Weiten des Internets habe ich etwas entdeckt was ich euch unbedingt zeigen wollte.

MapOSMatic

Ist ein freier Webservice, um Stadtpläne unter Verwendung von OpenStreetMap-Daten zu erzeugen.

Es ist keine große Zauberei seine eigenen Karten (Stadtkarte, Landkarte) auf der Basis von OSM und MyOSMatic zu erzeugen. Ihr werdet Step by Step bis hin zur fertigen Karte die in vielen Formaten zum Download bereit stehen hin geführt. Jetzt heißt es nur den Drucker einzuschalten und zu hoffen das genügend Tinte da ist.

Mapper

Man kann sich nicht vorstellen was alles hinter einer fertigen Karte steckt, vielleicht seid ihr ja sogar selbst beteiligt. Mir schwirren zwei ganz bestimmte Person (zwei unserer LINUX Freunde) im Kopf herum die ihre Freizeit damit verbringen OSM zu vervollständigen. Die sogenannten Mapper. Jeder kann vor seiner Haustür schauen und sein Revier Entdecken. Eine kleine Notiz, ein Foto zur Unterstützung und schon profitiert nicht nur der Einzelne sonder auch die Gemeinschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.